Welcher Sport ist am besten für deine Abnahme?

Beim Abnehmen macht etwa 70-80 % die Ernährung aus und 20-30% die Bewegung. Ohne Bewegung ist abnehmen sehr schwer. Doch muss es immer gleich Sport sein? Sport hört sich zunächst mal anstrengend und zeitraubend an. Doch das muss nicht sein! Welcher Sport der Beste für deine Abnahme ist und ob Sport bzw. Bewegung immer zeitraubend sein muss, kläre ich in diesem Blogartikel.

Sport zum Abnehmen

Muss man Sport treiben, um abzunehmen?

Jain - Wie anfangs bereits erwähnt, geht es nicht ohne Bewegung. Doch man muss nicht immer gleich ins Fitnessstudio gehen und Gewichte stemmen. Wenn du ein absoluter Sportmuffel bist oder es dir schwer fällt zeitlich noch Bewegung in deinen Alltag zu integrieren, möchte ich dir hiermit Mut machen. Schon eine Bewegungseinheit von 15 Minuten täglich reicht vorerst schon aus. Versuche zunächst deinen Alltag etwas aktiver zu gestalten. So klappt es:

  • Nimm öfter die Treppe, statt den Fahrstuhl oder die Rolltreppe.
  • Nutze jede Möglichkeit zum gehen oder stehen.
  • Erledige kleine Besorgungen zu Fuß oder mit dem Fahrrad
  • Nutze deine Mittagspause für einen kurzen Spaziergang. Verabrede dich dazu mit Kollegen/Kolleginnen - das motiviert.
  • Parke dein Auto weit weg zum Eingang.
  • Steige eine Station früher aus, wenn du mit dem Bus oder der Bahn unterwegs bist.
  • Nutze einen Schrittzähler.

Warum sollte ich mich überhaupt mehr bewegen?

Bewegung ist nicht nur gut für deine Abnahme, sondern hat nebenbei noch viel andere Vorteile:

  • Stressabbau
  • macht fit
  • das Risiko für Krankheiten sinkt
  • es verbessert Krankheiten, wie z.B. Depressionen, Diabetes, Entzündungen, Bluthochdruck uvm.
  • steigert das Wohlbefinden
  • steigert den Gesamtenergiebedarf
  • verbessert den Schlaf
  • verbessert die Haut
  • verringert Heißhunger
  • verbessert Rücken- und Gelenkschmerzen

Du siehst, es hilft dir nicht nur beim Abnehmen!

Jetzt kostenlosen Ernährungsplan erhalten!

Du möchtest deine Ernährung umstellen und Abnehmen, weißt aber nicht so richtig, wo du anfangen sollst?

Dann kann dir mein kostenloser Ernährungsplan helfen.

Er enthält viele leckere und schnell zubereitete Rezepte für 1 Woche (Frühstück, Mittag und Abendessen).

 

Klicke einfach auf den Button Ernährungsplan anfordern und ich schicke ihn dir per Mail zu!

Wie viel Zeit muss ich für Sport pro Woche investieren?

Um abzunehmen, ist es wichtig, sich überhaupt erstmal zu bewegen. Fang mit kleinen Zielen, wie z.B. ein 15 minütiger Sparziergang am Tag an und steigre dich von Woche zu Woche. Grundsätzlich wären 30 Minuten täglich bzw. 10.000 Schritte gut.

Welchen Sport muss ich machen, um abzunehmen?

Das ist ganz egal! Die Hauptsache ist, dass du dich bewegst. Dabei kann es motivieren, sich Gleichgesinnte zu suchen. Verabrede dich, so kann man sich gegenseitig motivieren, wenn einer mal keine Lust hat. Auch ein fester Termin in der Woche kann helfen am Ball zu bleiben.

Mittlerweile gibt es auch zahlreiche YoutTube Videos und Onlinekurse, die man prima von zu Hause umsetzen kann und nicht zeitlich gebunden ist.

Ich möchte dir hier Miriam Schultz vorstellen. Sie ist Laufcoach und macht die Menschen laufend glücklich. Seit mehr als 10 Jahren läuft sie fast täglich und weiß sehr gut wie es ist, wenn man noch am Anfang steht und nach 2 Minuten außer Atem ist (denn so war es bei ihr).

Miriam und ich wollen dir gern ein Geschenk machen:

Du willst Treppen steigen ohne zu schnaufen?  Du möchtest Dich in eine Fettverbrennungsmaschine verwandeln, ohne noch eine weitere Diät zu starten? Kein Problem. Das schaffst Du, sogar mit 100 + kg. Mit meinem 16 Minuten-Plan wirst Du vielleicht das erste Mal im Leben laufen ohne zu schnaufen. Es wird Dich glücklich machen, genau wie viele andere vor Dir. Wage den ersten Schritt, es war noch nie so einfach wie mit diesem Plan.

 

Mit dem Plan bekommst Du Dein Paket für den Einstieg in ein dauerhaft schlankes Leben. Inkl. Schritt-für-Schritt-Audioanleitung mit 100% Erfolgsgarantie, denn ich begleite Dich draußen auf Deinem ersten Lauf per Audioguide.

Hinterlassen Sie einen Kommentar